Burghausen an der Salzach


Geschichte

Zu Füßen der längsten Burg liegt die malerische Altstadt. Burghausen war für kurze Zeit Regierungssitz und erst seit 200 Jahren Grenzstadt zu Österreich.

Wasser

Seit mehr als 1000 Jahren dient die Salzach als Transportweg des Salzes aus den Alpen. Hinter der Burg, trotzdem noch in der Stadt befindet sich der Wöhrsee. Nicht weit entfernt lässt es sich im geheizten Freibad auch an kühleren Tagen aushalten.

Technologie

Silizium Waver, Vorprodukte der chemischen Industrie oder auch Flugbenzin werden in Burghausen produziert. Mehr Arbeitsplätze als Einwohner ziehen Pendler aus dem weiten Umland an.

Kultur

Zahlreiche Festivals in historischen Anlagen oder auch in dem nahegelegenem Kloster Raitenhaslach machen Burghausen zu einem lebenswerten Fleck Erde. International berühmt ist die Jazzwoche.

Veranstaltungsort Details


Anreise

Per Flugzeug nach Salzburg (50km) oder München(100km) und Leihwagen.
Kostenfreier Airport Shuttle über ppedv.
Bahn bis Bahnhof Burghausen (5 Fußminuten).
Mit eigenem PKW parken ist in ganz Burghausen gratis.
Hotel bitte direkt über das ppedv Event Team anfragen. Kosten zwischen 65€-99€ per ÜN.

Spread the Word

Developer brauchen Austausch. Tritt schon vor der Konferenz mit uns oder anderen Teilnehmern in Kontakt. Hashtag #adcpp

Kontakt

Email : events@ppedv.de

Call : +49-8677-988964

Fax : +49-8677-988944

Post : Marktlerstr 15b

84489 Burghausen

Adresse Event:

Das Bürgerhaus Burghausen
Marktler Straße 15
84489 Burghausen