Sprecher und Experten zu C++







Richard Kaiser

Buchautor und Trainer

Nach dem Studium der Mathematik war er Software-Entwickler (v.a. für technische Anwendungen) und hat bei einigen Firmen die Software-Abteilung geleitet. Seit 1991 ist er Professor an der Dualen Hochschule Lörrach. Er ist der Verfasser der Bücher "C++ mit Visual Studio 2017", „C++ mit Microsoft Visual C++ 2008" und "C++ mit Microsoft Visual C++ 2019".





Holger Kolb

Softwareentwickler, Autor, Dozent

Er hat Informatik an der FH-Darmstadt mit dem Schwerpunkt Grafische Datenverarbeitung studiert. Seit 2004 ist er selbstständiger Softwareentwickler im Automatisierungsbereich und entwickelt Komponenten für verteilte Applikationen. Gleichzeitig ist er auch noch Dozent für fortgeschrittene Programmierung für C/C++ und C# und Fachbuchautor.





David Funke

Computer Vision and Machine Learning Engineer

David Funke ist Computer Vision and Machine Learning Engineer für RUAG mit einer Begeisterung für Programmierung seit jungen Jahren. Er spezialisiert sich auf Finanzinformatik, Backend-Development, Datenauswertung und Bildverarbeitung/Bildsynthese. Letzteres kam insbesondere bei seiner Tätigkeit in der Fraunhofer Gesellschaft zum Einsatz. Beruflich arbeitet er mit Visual C++ und C#, fühlt sich jedoch im .NET-Umfeld am wohlsten. Einen Fabel hat er für funktionale Programmierung mit F# und das Designen und Entwickeln von Compilern.

Sie wollen Sprecher werden?

Dann schreiben Sie uns Ihre Session Vorschläge an c4p@ppedv.de

Event Abteilung

Email: events@ppedv.de
Telefon: +49 8677 9889 0